Philipp Kiene

Philipp Kiene

Hallo liebe Läufer und Läuferinnen mit Herz,

mein Name ist Philipp Kiene und ich bin 24 Jahre alt. Ich laufe, weil es mir Spaß macht, es mich gesund hält und weil man beim Laufen einen freien Kopf bekommt. Nach meinem Engagement im Fußball und diversen Verletzungen bin ich über einen guten Freund, der mittlerweile an Triathlon Veranstaltungen teilnimmt, zum Laufen gekommen, sodass ich im letzten Jahr meinen ersten Halbmarathon in München gelaufen bin. Das Laufen ist für mich ein Hobby, ein Ausgleich zum Arbeitsalltag, aber auch zugleich eine sportliche Herausforderung.
Ich bin gern ein Läufer mit Herz, weil ich es toll finde, dass ich somit mein Hobby und soziales Engagement miteinander verbinden kann. Ich finde es wichtig, auf Missstände hinzuweisen und seinen kleinen Beitrag für mehr Gerechtigkeit und Miteinander zu leisten.

Liebe Grüße
Philipp Kiene

(Regensburg)