Philipp Pflieger in Rio

Erfolge

2016

  • Teilnahme im Marathon an den Olympischen Spielen in Rio Zeit 2:18:56
    Bester Deutscher Marathonläufer in Rio und einer der besten Europäer in der Gluthitze von Rio!

2015 

  • Halbmarathon 1:03:50 h
  • Marathon 2:12:50 – Olympiaqualifikation Rio 2016
  • Straße 10 km – 28:54  min

2014

  • 10.000 m – Zeit 28:40,27 min

2012

  • Bestzeit 5.000 m – 13:31,24 min

Philipp Pflieger

Der große Traum, den er schon als Junge hatte, wurde 2016 wahr – die Teilnahme an den Olympischen Spielen.

Wie bei Olympia, so zeigt Philipp auch im Leben außerhalb des Sports, dass es auf ein Miteinander und Respektieren von Läufern und Menschen aus anderen Ländern, anderen sozialen Schichten auch ankommt!

Ein Miteinander ist ihm immer wichtig, egal woher der andere kommt. Teamgeist, fair sein, offen anderen gegenüber – das zeichnet ihn als MENSCH und Läufer aus .

Gerade auch das zu zeigen, ist Philipp wichtig – deshalb unterstützt uns Philipp mit Läufer mit Herz!

(Regensburg)