Roland Ziegaus

Erfolge

Bisher konnte ich in Lauf-/Rad-& Triathlonwettkämpfen mehrere Podiumsplatzierungen in meiner Altersklasse erreichen.

Roland Ziegaus
Roland Ziegaus

Roland Ziegaus

Hi,

vom 6en bis zum 19en Lebensjahr spielte ich aktiv Fußball im örtlichen Verein. Nach Beginn meiner Ausbildung bei der Polizei fand ich die Faszination zum Laufsport und über diesen zum Triathlon. Seither betreibe ich den Triathlonsport mit Herz und Seele und nehme an vielen regionalen Triathlon-, Rad-, & Laufwettkämpfen teil. Seit 2016 bin ich lizenzierte Fitnesstrainer der B-Lizenz und Ernährungsberater. Ich engagiere mich im örtlichen Schwimmverein als Athletiktrainer. Auch für den Bayerischen Triathlon Verband war ich Anfang diesen Jahres für Kinder und Jugendliche des Perspektivkaders Triathlon als einer von drei Trainern im Wintercamp in Inzell aktiv.

Was alle Sportarten vereinen und mich besonders motiviert ist, dass der Sport und auch vor allem das Laufen Menschen verbindet. Als Läufer und Triathlet lernt man viele tolle Menschen kennen, bei denen man sich immer wie in einer Familie aufgehoben fühlt. Auch lassen sich viele Menschen dadurch zum Sport und damit zur Fitness und Gesunderhaltung motivieren.

Warum bin ich Läufer mit Herz?

  • Laufen schweist Menschen aller Kulturen zu einer Familie zusammen
  • Beim Laufen ist jeder Mensch gleich
  • Bei jedem Lauf gerät die Ernsthaftigkeit unserer Welt ein Stückchen in den Hintergrund und die Liebe zum Sport in den Vordergrund
  • Laufen ist für mich das natürlichste der Welt und trägt im hohem Maße zur Integration vieler Kulturen in unsere Gesellschaft bei

Meine Ziele:

Etablierung im Triathlonsport über die Olympische Distanz hin zur Mitteldistanz. Langfristiges Ziel ist sich über eine Langdistanz für den Ironman auf Hawaii zu qualifizieren. Wichtiges Ziel: Spaß am Sport und Gesundheit!

Viele sportliche Grüße
Roland

(Schöndorf)