Sandra Meckel

Sandra Meckel

Hallo,

ich bin Triathletin von Sprint- bis Langdistanz und Läuferin von 5-42km-WK

Zeit für weitere Hobbies bleibt da nicht mehr sehr viel. Auf jeden Fall bin ich immer für meine Kinder da und meinem  Schäferhund widme ich viel meiner Zeit, nehme ihn gern und oft mit zum Laufen.

Ein großes Anliegen von mir verfolge ich auf der Arbeit. Dort habe ich die Möglichkeit im Herbst und Frühjahr jeden Jahres Kinder für einem Lauf und einem Triathlon zu trainieren. Angefangen habe ich vor 4 Jahren mit einer Drei-Mann-Gruppe. Beim letzten Triathlon 2016 startete unsere Schulmannschaft mit über 20 Kindern und gewann zum 3. Mal den 1.Platz für die teilnehmerstärkste Schule. Nicht alle Kinder sind gleich begabt, haben gute Noten in Mathematik oder Deutsch. Ich finde es darum so wichtig, ihnen auf anderen Gebieten Erfolgserlebnisse zu geben. Was liegt näher als der Sport? Die strahlenden Kinderaugen, die ihre Medaille betrachten, sind unvorstellbar. Im Herbst 2016 waren beim Laufwettkampf erstmals Flüchtlingskinder dabei, sogar die Eltern kamen und brachten ihr Kind an den Start. Dies sind Erlebnisse, die mich unheimlich glücklich machen.

Liebe Grüße
Sandra

(Plauen)