Thea Jerke

Thea Jerke

Hallo,

mein Name ist Thea und ich bin 16 Jahre alt. I

Mit fünf Jahren hab ich mit der Leichtathletik angefangen und habe Crossläufe mitgemacht. Durch meine Mutter habe ich mit der Zeit immer weitere Läufe gemacht und bin 2012 meinen ersten 10 km Lauf in Berlin gerannt. Ein Jahr später begann ein Projekt von meiner Schule, wo wir mit Rad- und Laufteams die Ostsee umrundet haben. Mit meinen 12 Jahren war ich dort eine der jüngsten, hatte aber trotzdem viel Spaß. Danach brauchte ich jedoch erstmal eine Pause und bin immer seltener gelaufen. Im Sommer 2016 habe ich mich entschieden wieder regelmäßig zu laufen. Als Ziel nahm ich mir den Wings for Life Worldrun.

Das Laufen ist schon ein Teil meines Lebens geworden, in dem ich einfach meine Energie nach einem stressigen Schultag rauslassen kann und zur Ruhe komme.
Ich bin gern ein Läufer mit Herz, da ich ehrenamtlich Kinder trainiere und auch viel mit Tieren mache. Ich finde die Ziele dieser Organisation sehr gut und möchte, dass sie auch hier bekannter wird.

Liebe Grüße
Thea Jerke

(Sommerfeld)