Christina Röhrenbeck

Christina Röhrenbeck

Hallo,

mein Name ist Christina Röhrenbeck und ich bin 35 Jahre alt.

Mit dem Laufen begonnen habe ich, um ein paar Kilos zu verlieren. Einem ersten 5km-Volkslauf folgte ein 10er und ein halbes Jahr danach der erste Halbmarathon. Mittlerweile gehören Laufen und auch Triathlon unverzichtbar zu meinem Leben dazu – als Ausgleich zum Alltag, als persönliche Herausforderung und vor allem aus Spaß. Ich bin nicht schnell und entspreche nicht den gängigen Vorstellungen, dass Läufer schlank und super durchtrainiert sein müssen. Aber was macht das schon? Mein größter sportlicher Erfolg ist dennoch das Finish beim Frankfurt Marathon 2017.

In meinem Weltbild gibt es keine Hautfarbe, keine Religion, keine sexuelle Orientierung, nichts dergleichen, das einen Menschen besser machen würde als einen Anderen. Gegenseitiger Respekt, Verständnis und Toleranz sind heute wichtiger denn je. Daher unterstütze ich sehr gerne das „Läufer mit Herz“-Projekt.

Liebe Grüße
Christina

(Rheinzabern)